Polizei-News Dahme-Spreewald, 17.11.2025: Wohnungseinbruch und weitere Meldungen
Die Polizei Brandenburg informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Großziethen und Schönefeld. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 17.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Großziethen: Wohnungseinbruch
Sonntagnachmittag haben Einbrecher in der Straße An der Feldmark ihr Unwesen getrieben. Sie waren hier gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen und haben die Räumlichkeiten durchwühlt. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden dabei Schmuck und Bargeld gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist Gegenstand weiterführender Ermittlungen, in dessen Rahmen bereits Spuren am Ort des Geschehens gesichert wurden.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.11.2025, 01:13 Uhr
Schönefeld: Auto gestohlen
Am Sonntag mussten zwei Schönefelder feststellen, dass Diebe ihre Autos in der vorangegangenen Nacht gestohlen hatten. Ein PKW SKODA war aus einer Tiefgarage in der Straße Wehrmathen entwendet worden. Ein PKW LEXUS verschwand von einem Parkplatz in der Straße An der Allee im Ortsteil Großziethen. Die Polizei leitete mit den Anzeigen umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem „Fabia“ und dem „UX250H“ ein.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.11.2025, 01:12 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Dahme-Spreewald
- Polizei-News Dahme-Spreewald, 14.11.2025: Aufgefahren und weitere Meldungen
- Polizei-News Dahme-Spreewald, 30.10.2025: Müllbehälter in Flammen und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Dahme-Spreewald, 28.10.2025: Autofahrer unter Drogenverdacht und weitere Fälle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.