Polizei-News Stuttgart-Stadtgebiet, 17.11.25: Einbrecher unterwegs - Zeugen gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Stuttgart-Stadtgebiet gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Unbekannte sind im zwischen Freitag (14.11.2025) und Sonntag (16.11.2025) in Wohnungen an der Grefstraße, der Rolandstraße und der Gaußstraße eingebrochen. An der Grefstraße schlugen die unbekannten Täter am Freitag gegen 19.20 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses ein. Beim Betreten der Wohnung ertönte ein akustischer und optischer Alarm und die Täter flüchteten ohne Beute in Richtung Garten. Trotz sofortiger Fahndung gelang den Unbekannten die Flucht. Die zwei Täter sind etwa 180 Zentimeter groß und trugen zum Tatzeitpunkt helle Kleidung. Eine Person trug einen dunkeln Rucksack.An der Rolandstraße brachen die Einbrecher zwischen Samstag, 11.00 Uhr und Sonntag, 13.00 Uhr die Balkontür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf. Sie durchwühlten sämtliche Räume in der Wohnung. Die Täter erbeuteten Schmuck, Elektronik und Gold im Wert von über 20.000 Euro. An der Gaußstraße zerstörten die Täter am Sonntag zwischen 10.30 Uhr und 20.00 Uhr die Terrassentür einer Wohnung und gelangten so in das Mehrfamilienhaus. Die unbekannten Täter durchwühlten mehrere Schränke und erbeuteten Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von etwa 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden. Tipps zur Einbruchsicherung Ihres Zuhauses erhalten Sie unter www.k-einbruch.de, der Website unserer Einbruchschutzkampagne K-EINBRUCH.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 17.11.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.