Polizei-News Oberhavel, 17.11.2025: Streit eskalierte und weitere Meldungen

Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Glienicke/Nordbahn und Kremmen. Die aktuellen Fälle von Montag, dem 17.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Fabian Sommer

Glienicke/Nordbahn: Streit eskalierte

Ein 37-jähriger Berliner widersetzte sich gestern gegen 20:30 Uhr polizeilichen Maßnahmen, nachdem die Beamten in die Oranienburger Chaussee zu einem Streit gerufen wurden. Der Mann hatte in Begleitung einer 40-jährigen Berlinerin ein Restaurant besucht. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der 40-Jährigen und einer anderen Frau geriet der 37-Jährige verbal mit dem Restaurantbesitzer aneinander und drohte diesem. Dabei äußerte der Berliner, dass er eine Waffe in seinem Pkw habe. Gegenüber den Polizisten verhielt er sich aggressiv und kam deren Anweisungen nicht nach. Als er deswegen gefesselt werden sollte, leistete er Widerstand. Die Beamten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Behauptung, eine Waffe dabei zu haben, bestätigte sich nicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Berliner in Gewahrsam genommen. In der Nacht konnte er wieder entlassen werden. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.11.2025, 11:22 Uhr

Kremmen: Mit Baum kollidiert

Aus bislang ungeklärter Ursache ist heute gegen 07:30 Uhr ein 54-jähriger Havelländer mit seinem Pkw Audi im Neuhofer Weg zwischen Hohenbruch und Neuhof von der Fahrbahn abgekommen und dabei verletzt worden. Der Pkw kam in einer Linkskurve nach rechts ab und kollidierte mit einem Baum. Die leichten Verletzungen des Fahrers mussten in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Wagens. Der Gesamtschaden wird mit rund 20.000 Euro beziffert.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.11.2025, 11:22 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Oberhavel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.