Polizei-News Geldern, 17.11.25: Vier Einbrüche in Geldern / Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Geldern. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Am vergangenen Wochenende kam es zu vier Einbrüchen auf Gelderner Stadtgebiet. Samstag zwischen 15:30 und 21:00 Uhr (15. November 2025) gelangten unbekannte Täter durch eine Terrassentür in ein Wohnhaus an der Konrad-Adenauer-Straße. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld. In der Zeit zwischen 17:30 und 23:00 Uhr verschafften sich Unbekannte ebenfalls über eine Terrassentür Zutritt zu einem Haus am Havelring, hier konnten die Einbrecher nach ersten Erkenntnissen aber keine Beute machen. An der Straße Rosengarten hin-gegen wurde Goldschmuck aus einem Wohnhaus gestohlen, das die Täter über eine eingeschlagene Balkontür betreten hatten. Hier wird als Tatzeit Montagmorgen (10. November 20259 bis Sonntagnachmittag (16. November 2025) angegeben. Auf der Fürstenberger Straße wurde zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag die Terrassentür eines Wohnhauses aufgehebelt. Die Täter durchsuchten mehrere Räume, ob sie Beute machten, war zunächst nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im Zusammenhang mit den aufgeführten Taten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Kripo Geldern unter 02831 1250.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 17.11.2025 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.