Polizei-News Homberg, 17.11.25: Einbrecher unterwegs - Zwei Taten in Körle

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Homberg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Körle

Tatzeit: Samstag, 15.11.2025, 17:25 Uhr bis Sonntag, 16.11.2025, 16:00 Uhr

Am Samstagabend, zwischen 17:25 Uhr und 20:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße "Am Stracken Wege" in Körle ein und entwendeten Schmuck.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter durch das Einschlagen eines Fensters Zugang zum Erdgeschoss. Im Inneren durchwühlten sie das Mobiliar offenbar gezielt nach Wertgegenständen und stahlen mehrere Schmuckstücke.

Ein Anwohner des "Ahornwegs", dessen Wohnhaus ebenfalls betroffen war, meldete sich am Sonntag gegen 16:00 Uhr bei der Polizei: An der Rückseite seines Hauses sei ein Fenster beschädigt worden. Hier gelang es den Tätern ersten Ermittlungen zufolge jedoch nicht, in das Gebäude einzudringen.

Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich geschätzt.

Ob die beiden Taten miteinander in Verbindung stehen, ist bislang unklar.

Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am Wochenende im Bereich Am Stracken Wege und Ahornweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05681-7740 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 17.11.2025 gegen 08:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.