Polizei-News Rostock, 16.11.25: Sachbeschädigung durch Böller - Zeugen gesucht

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am 15.11.2025 kam es in der Stadtmitte von Rostock gegen 23:30 Uhr zu einem Vorfall, bei dem bislang unbekannte Personen durch den Einsatz von Böllern einen Sachschaden verursachten. Es wurde beobachtet, dass es zu lauten Knallgeräuschen kam, die von einer Rauchentwicklung gefolgt wurden. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei wurden in den Büroräumen vor Ort 12 Fenster und der Wandputz beschädigt. Nach aktuellem Stand beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei war vor Ort im Einsatz. Weitere Ermittlungen zu den möglichen Tätern und den genauen Umständen sind im Gange.Die Polizei möchte die Bevölkerung höflich bitten, ihr Hinweise zu der genannten Tat zukommen zu lassen. Wir möchten höflichst darum bitten, dass uns Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen oder Beobachtungen, die gemacht wurden, weitergeleitet werden. Wenn Sie Hinweise geben möchten, können Sie sich gerne an die Polizei in Rostock wenden. Sie erreichen die Polizei unter der Telefonnummer 0381 4916 1616. Alternativ können Sie auch die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de nutzen. Sie können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 16.11.2025 gegen 09:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.