Polizei-News Zweibrücken, 15.11.25: Haftbefehlsvollstreckung am Hauptbahnhof
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Zweibrücken gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bereits am frühen Mittag des vergangenen Donnerstags kam es in der Poststraße zu einer Festnahme. In der Rosenstadt wurde der Polizei eine Person gemeldet, die auffällig war. Die Beamten konnten den 38-jährigen Aggressor kurze Zeit später am Hauptbahnhof stellen. Bei der Überprüfung des Mannes wurde bekannt, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Im Anschluss zeigte der Mann eine starke Gegenwehr, die eine zeitweise Androhung des Einsatzes eines Tasers durch die Polizei erforderlich machte. Der 38-Jährige zeigte sich zudem in der Situation offenbar etwas unwirsch und missbilligend gegenüber den Einsatzkräften. Bei dem Festgenommenen wurde neben einem Betäubungsmitteleinfluss auch eine Alkoholisierung von über zwei Promille festgestellt. Durch die Gegenwehr wurden zwei Beamte leicht verletzt. Im Anschluss wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 15.11.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.