Polizei-News Bochum, 15.11.25: Bochumer beraubt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bochum. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Nach einem Straßenraub auf einen 32-jährigen Bochumer am Freitagabend, 14. November, in Bochum-Westenfeld im Bereich des Waldwegs gegenüber der Westenfelder Straße auf Höhe der Hausnummer 100, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Nach aktuellem Ermittlungsstand war der 32-Jährige gegen 18.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Waldweg unterwegs, als er von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde, die nach dem Weg fragten.

Kurz darauf sprühten die Männer dem Bochumer Pfefferspray ins Gesicht, zogen ihn vom Fahrrad und schlugen ihn. Nach kurzer Zeit ließen sie von ihm ab und entfernten sich vom Tatort. Erst später bemerkte der 32-Jährige, dass seine Wertsachen, darunter ein Handy und ein Portemonnaie, entwendet wurden.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

-männlich

-circa 160 bis 170 cm groß

-"südländisches Aussehen"

-schwarze Haare

-sprachen arabisch

-einer der beiden trug eine Kappe

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) um

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 15.11.2025 gegen 05:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.