Polizei-News Kreis Kaiserslautern, 14.11.25: Vorsicht vor betrügerischen Jobangeboten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Kreis Kaiserslautern. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Frau aus dem Landkreis Kaiserslautern ist auf ein betrügerisches Jobangebot hereingefallen. Die 41-Jährige wurde im Internet auf eine angebliche Beschäftigung in Heimarbeit aufmerksam. Ihre Aufgabe sollte darin bestehen, unverpackte Ware zu verpacken und zu etikettieren.
Nach dem vermeintlichen Vertragsabschluss wurde die Frau aufgefordert, für den Verpackungsjob Lizenzen zu erwerben - mit dem Versprechen, die Kosten nach Abschluss des Auftrags erstattet zu bekommen. Kurz darauf verzeichnete sie mehrere Geldeingänge auf ihrem Konto. Diese Beträge sowie eine zusätzliche Summe sollte sie auf ein ausländisches Konto überweisen. Die Frau kam der Aufforderung nach.
Als weder die versprochene Differenz des überwiesenen Betrags noch Ware zum Verpacken eintraf, wurde die 41-Jährige misstrauisch und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Betrugsverdachts aufgenommen und warnt vor dubiosen Jobangeboten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 14.11.2025 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.