Polizei-News Kreis Mettmann, 14.11.25: Einbrüche aus dem Kreisgebiet -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kreis Mettmann. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann:

--- Erkrath ---

Am Donnerstag, 13. November 2025, drangen unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 6:20 Uhr und 17:40 Uhr in eine Wohnung an der Willbecker Straße in Erkrath-Hochdahl ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde jedoch nichts entwendet.

Zwischen Mittwoch, 12. November 2025, 7 Uhr, und Donnerstag, 13. November 2025, 8 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in eine Erdgeschosswohnung an der Erkrather Sandheider Straße ein. Sie durchsuchten Schränke und entwendeten nach dem jetzigen Stand der Erkenntnisse einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Am Donnerstag, 13. November 2025, entwendete gegen 5:20 Uhr ein unbekannter Mann in einer geschlossenen Gaststätte am Bernsauplatz zwei Kartenlesegräte, nachdem er sich durch den Haupteingang Zugang zu den Räumen verschafft hatte. Die Tat wurde am nächsten Morgen aufgrund einer Videoaufzeichnung festgestellt, die zudem zwei weitere Männer zeigte, die offenbar vor der Tür auf ihren Komplizen warteten. Eine nähere Beschreibung der Tatverdächtigen ist aktuell nicht möglich, ebenso ist nicht bekannt, wohin sie anschließend flüchteten.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

Weitere Informationen zum Thema Wohnungseinbruch und Antworten auf die Frage, wie Sie sich effektiv vor Einbrechern schützen können, erfahren Sie auf der Homepage der Kreispolizeibehörde Mettmann unter folgendem Link:

https://mettmann.polizei.nrw/wohnungseinbruch

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 14.11.2025 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.