Polizei-News Bielefeld, 14.11.25: Werkzeuge aus Universität gestohlen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bielefeld. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

FR / Bielefeld / Mitte - Am Montag, 10.11.2025, bemerkten Handwerker, dass unbekannte Täter zahlreiche Werkzeuge gestohlen haben. Die dazugehörigen Transportkoffer wurden zurückgelassen.

Gegen 08:45 Uhr meldete ein Mitarbeiter einer Handwerksfirma, dass diverse Werkzeuge von einer Baustelle an der Universität Bielefeld gestohlen wurden. Beim Tatort handelt es sich um den Gebäudeteil C.

Der Tatzeitraum liegt zwischen 09:00 Uhr am Montag, 27.10.2025, und 08:45 Uhr am Montag, 03.11.2025. Es ist davon auszugehen, dass der oder die Täter für den Transport der Beute ein größeres Fahrzeug genutzt haben.

Entwendet wurden vier Säbelsägen von Makita, drei Akku-Säbelsägen, drei Stemmhammer von Makita, ein Akku-Schlagschrauber von Milwaukee, ein Handschleifgerät von Würth, eine Akku-Flex und drei Akkus von Hilti und ein Gerüst von Layher (80 x 200 x 150 cm).

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zum Diebstahl, zu tatverdächtigen Personen oder zum Verbleib der Beute beim Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 14.11.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.