Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 14.11.2025: Kabel aus Solarpark entwendet und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Salzwedel informiert am Vormittag über mehrere Vergehen in Klötze, Rohrberg und Kuhfelde-Salzwedel. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 14.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Thomas Schulz

Klötze: Kabel aus Solarpark entwendet

Klötze, Hasselbusch, 11. bis 12.11.2025

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch Zutritt zum Solarpark in Klötze. Sie durchtrennten mehrere Stromkabel der Solarpanele und entwendeten diese. Zum Transport nutzten die Unbekannten ein Fahrzeug. Dem Unternehmen entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Salzwedel (Tel.: 03901/848-0) zu melden.

Rohrberg: Verkehrsunfall in Rohrberg

Rohrberg, Breite Straße, 13.11.2025, 17:25 Uhr

Ein 43-jähriger Mann befuhr im VW die Breite Straße in Rohrberg aus Richtung Stöckheim. Er übersah einen VW, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war und fuhr auf das Fahrzeug auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden an beiden VW im fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Kuhfelde-Salzwedel: Wildunfall endet im Straßengraben

Kuhfelde-Salzwedel, B248, 13.11.2025, 22:05 Uhr

Ein 42-jähriger Mann war im Chevrolet von Kuhfelde in Richtung Salzwedel unterwegs. Plötzlich liefen drei Rehe über die Bundesstraße. Das Fahrzeug stieß mit einem der Tiere zusammen und rutschte daraufhin nach rechts in den Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt und das Reh lief anschließend weiter. Am Chevrolet entstand ein vierstelliger Sachschaden und das Fahrzeug musste aus dem Straßengraben geborgen werden.

Gardelegen: Geschwindigkeitskontrolle

Gardelegen, Bahnhofstraße, 13.11.2025, 10:00 bis 11:00 Uhr

In der Gardelegener Bahnhofstraße wurden am Donnerstag 37 Fahrzeuge auf die Einhaltung der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überprüft. Drei Fahrer waren zu schnell unterwegs. Der höchste gemessene Wert lag bei 72 km/h und zieht ein Bußgeld nach sich. Die anderen zwei Fahrer müssen mit einem Verwarngeld rechnen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.