Polizei-News Otterstadt, 14.11.25: Raub einer Halskette

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Otterstadt. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am 13.11.2025 gegen 15:30 Uhr wurde eine 80-jährige Frau in der Guidostraße in Otterstadt Opfer eines Raubes. Ein unbekannter Mann sprach die Geschädigte an und zeigte ihr Schmuckstücke, die er angeblich gefunden habe. Während des Gesprächs drückte er ihr die Gegenstände in die Hand und riss gleichzeitig mit einem Ruck eine Goldkette vom Hals der Frau. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Lindenstraße.

Die Polizeiinspektion Speyer bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Speyer unter der Telefonnummer 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 14.11.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.