Polizei-News Bergisch Gladbach, 14.11.25: Einbruch in Erdgeschosswohnung

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bergisch Gladbach gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße In der Taufe meldete am gestrigen Donnerstag (13.11.) einen Einbruch in ihre Erdgeschosswohnung. Laut ihren Angaben hat sie die Wohnung zuvor gegen 12:15 Uhr verlassen. Zwischen 16:45 Uhr und 17:00 Uhr nahm ein Zeuge ein lautes Gepolter war, welches er jedoch nicht eindeutig zuordnen konnte. Als die Bewohnerin im Anschluss gegen 18:45 Uhr wieder in ihre Wohnung zurückkehrte, stellte sie fest, dass in mehreren Räumen diverse Schränke geöffnet und durchwühlt wurden.

Vermutlich gelangten die Einbrecher durch das Aufhebeln der rückwärtig gelegenen Terrassentür in die Erdgeschosswohnung. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie mehrere Schmuckgegenstände mit einem Gesamtwert im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und hat bereits eine Spurensicherung veranlasst. Zeugen, die möglicherweise etwas Verdächtiges im Umkreis der Straße In der Taufe in Refrath wahrgenommen haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg zu wenden.

Für ein persönliches oder telefonisches Beratungsgespräch zum Thema Einbruchschutz stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen der Kriminalprävention jederzeit kostenlos zur Verfügung. Melden Sie sich gerne unter 02202 205-444 oder per E-Mail unter gl.kriminalpraevention@polizei.nrw.de und erfahren Sie, wie Sie Ihr Zuhause bestmöglich vor Einbrechern schützen können.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 14.11.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.