Polizei-News Werl, 14.11.25: Zaun im Kurpark mit rechten Parolen beschmiert

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Werl gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Donnerstagnachmittag (13. November) wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Kurpark in Werl ein Zaun beschmiert worden sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass im oberen Bereich des Metallzauns mit weißer Farbe die nationalsozialistischen und volksverhetzenden Parolen "Deutschland den Deutschen" sowie "Arbeit macht frei" aufgebracht wurden. Zudem war ein Aufkleber daran befestigt, auf dem das Stadtwappen von Dortmund zu sehen war.

Der Staatsschutz wurde über den Sachverhalt informiert. Zeugen, die Angaben zu den Schmierereien oder möglichen Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922/91000 bei der Polizeiwache in Werl zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 14.11.2025 gegen 07:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.