Polizei-News Köln, 13.11.25: K Probefahrt endet vor Polizeiwache - Mutmaßlicher Kfz-Hehler festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Köln. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Nicht sehr lange konnte sich ein 44 Jahre alter mutmaßlicher Kfz-Hehler auf den erhofften Verkaufserlös für einen am Dienstag (11. November) in Köln-Niehl gestohlenen BMW A6 freuen: Als der Deutsche, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz vorweisen kann, am Mittwochnachmittag (12. November) den schwarzen Kombi einem 60-jährigen Kölner zum Kauf anbot, geriet er damit an den Falschen. Gegen 18 Uhr klickten an der Polizeiwache in Chorweiler die Handschellen bei dem Drogenkonsumenten.

An der Etzelstraße hatte der 44-Jährige gegenüber dem Kölner behauptet, das Auto gebraucht gekauft zu haben und nun weiterveräußern zu wollen. Bei den vorgezeigten Fahrzeugpapieren bemerkte der Angesprochene jedoch Ungereimtheiten und zog einen im Kfz-Handel versierteren Bekannten (56) hinzu. Auch dieser "roch Lunte". Daraufhin vereinbarten beide mit dem Verdächtigen eine Probefahrt - und kamen zu dessen Leidwesen unmittelbar vor der Wache zum Stehen. Er muss sich heute vor einem Haftrichter verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 13.11.2025 gegen 15:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.