Polizeimeldung Magdeburg, 13.11.2025: Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle festgestellt

Die Polizeiinspektion Magdeburg berichtet am Nachmittag über ein Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 13.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Am Donnerstagmorgen kontrollierten Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes der Autobahnpolizei der Polizeiinspektion Magdeburg einen VW-Transporter mit Anhänger und deckten dabei mehrere Verstöße auf.

Während der Überprüfung bemerkten die Polizisten bei dem 42-jährigen Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch, woraufhin ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,52 ‰ ergab.

Obwohl der Mann zunächst angab, keine Dokumente bei sich zu führen, legte er im Verlauf der Kontrolle seinen Ausweis vor. Dabei stellte sich heraus, dass er zuvor falsche Personalien angegeben hatte. Zudem ergaben die weiteren Überprüfungen, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Nach einer Blutprobenentnahme wurde der 42-Jährige aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen falscher Namensangabe.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeiinspektion Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Magdeburg

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.