Polizei-News Guntersblum/Oppenheim, 13.11.25: Schnupperpraktikant/in "Helge" fahndet nach seinem Besitzer

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Guntersblum/Oppenheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Am 12.11.2025 gegen 22.00 Uhr informierte eine Guntersblumerin die Oppenheimer Polizei, dass ihr eine Katze zugelaufen sei und nicht mehr aus der Wohnung gehen möchte.Die Katze wurde daher abgeholt und zur Polizeiinspektion verbracht. Hier sollte ihr die Dienststelle gezeigt werden, was die Katze jedoch deutlich ablehnte. Sie wollte stattdessen dem Wachhabenden über die Schulter gucken und ihn unterstützen. Nach einiger Zeit war sie jedoch so erschöpft, dass sie sich in eine Lederjacke legte und davon träumte Verbrecher anstatt Mäuse zu jagen.Die Beamten der Polizei Oppenheim tauften die Katze in Anspielung auf das Lied "Katzenklo" auf den Namen "Helge".

Helge wartet nun auf seinen Besitzer. Ob Helge tatsächlich wieder mit nach Hause kommen möchte oder die Streicheleinheiten zu sehr gefallen haben, ist nach aktuellem Ermittlungsstand unklar.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oppenheim vom 13.11.2025 gegen 00:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.