Polizei-News Friedland, 12.11.25: Nach Flucht mit Auto und zu Fuß Mann gestellt
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Friedland gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 11.00 Uhr gestern Mittag wollten Polizeibeamte in Friedland im Bereich der Hagedornstraße einen Autofahrer kontrollieren. Der Autofahrer fuhr sofort schneller, als er den Haltehinweis am Streifenwagen sah. Er flüchtete vor der Polizei in Richtung Innenstadt und bog in einen Weg kurz vor der Zufahrt zur Friederike-Krüger-Straße ab.
Plötzlich hielt er den Wagen, sprang raus und lief zu Fuß vor der Polizei weg. In der Rektor-Wegner-Straße konnten die Polizisten den 43-jährigen Deutschen stellen.
Da der Mann keinen Führerschein hat und bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen ist, wurde durch das Amtsgericht entschieden, seine Fahrzeugschlüssel, Fahrzeugpapiere und das Auto sicherzustellen.
Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Friedland nun weiter.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 12.11.2025 gegen 17:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.