Polizeieinsatz Burgenlandkreis, 12.11.2025: Verkehrskontrolle und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Burgenlandkreis berichtet am Abend über mehrere Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 12.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Verkehrskontrolle

Bad Bibra – Um Verkehrskontrollen an der B 250 durchzuführen, richteten Polizeibeamte am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr eine Kontrollstelle an der Steinbacher Straße in Bad Bibra ein. Bereits wenige Minuten später reagierte eine 36-jährige Pkw-Fahrerin weder auf die Anhaltekelle noch auf die Handzeichen der Polizisten und setzte ihre Fahrt in Richtung Steinbach fort. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf und stoppten das Fahrzeug nach wenigen hundert Metern. Da die Fahrerin augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kellereinbrüche

Zeitz – In gleich drei Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus in der Martin-Planert-Straße brachen noch unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch ein. Entwendet wurden unter anderem ein Fahrrad, Werkzeug und ein Schwibbogen. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Fahrraddiebstahl

Weißenfels – Am Mittwoch erstattete eine 21-jährige Frau bei der Polizei in Weißenfels Anzeige wegen des Diebstahls ihres Fahrrades. Das in der Langendorfer Straße angeschlossene Rad wurde von unbekannten Tätern vermutlich bereits am Dienstag gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 550 Euro geschätzt.

Wildunfälle

An der Finne – Am Mittwochmorgen kam es auf den Straßen der Verbandsgemeinde An der Finne zu mehreren Wildunfällen mit Rehen. Auf der K2257, kurz vor Kahlwinkel, konnte ein 27-jähriger Fahrer eines Kleintransporters eine Kollision ebenso wenig vermeiden wie ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf der L211 bei Marienthal. Auch ein 64-Jähriger stieß auf der K2242 zwischen Marienroda und Herrengosserstedt trotz Vollbremsung mit einem Reh zusammen. In allen drei Fällen verendeten die Tiere, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Burgenlandkreis. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.