Polizei-News Bremen, 12.11.25: Nr. - 0750 Polizei nimmt Räuber-Duo fest

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Bremen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Ort: Bremen-Findorff, OT Findorff-Bürgerweide, Gustav-Deetjen-AlleeZeit: 11.11.2025, 22 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am späten Dienstagabend zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren. Beide hatten zuvor einen 27-Jährigen in Findorff bedroht und ausgeraubt.

Der 27 Jahre alte Mann befand sich gegen 22 Uhr zunächst auf dem Bahnhofsvorplatz und wurde von zwei Männern angesprochen und nach Kleingeld gefragt. Als er dies verneinte und weiter in Richtung Gustav-Deetjen-Allee lief, wurde er von den beiden verfolgt und in ein Gespräch verwickelt. Währenddessen hob einer der Männer seine Jacke an, dabei befand sich laut Aussagen des 27-Jährigen eine Schusswaffe in einem Holster an seinem Gürtel. Aus Angst übergab er den beiden Männern daraufhin Bargeld. Anschließend flüchtete er und alarmierte die Polizei.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung stellten die Einsatzkräfte im Rahmen der Fahndung zwei tatverdächtige Männer im Alter von 25 und 29 Jahren und nahmen sie fest. Das Duo wurde mit zur Wache genommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten ein Messer. Eine Schusswaffe wurde nicht aufgefunden.

Gegen das Duo fertigten die Polizisten eine Strafanzeige wegen räuberischer Erpressung. Der 25-Jährige ist in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Eine Haftprüfung gegen ihn dauert derzeit an. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 12.11.2025 gegen 13:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.