Polizei-News Oldenburg, 12.11.25: Zwei Einbrüche in Oldenburg - Polizei ermittelt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Oldenburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Oldenburg zu zwei Einbrüchen.

Im ersten Fall drangen bislang unbekannte Täter in ein Bürogebäude am Anfang der Donnerschweer Straße ein. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurde ein Fenster aufgehebelt und mehrere Büroräume durchsucht. Ob und was entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in einer Kleingartenparzelle an der Straße Im Bahnwinkel. Dort verschafften sich Unbekannte Zutritt zu zwei Lauben und entwendeten unter anderem ein Stromaggregat sowie diverses Werkzeug.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0441 - 7904115 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 12.11.2025 gegen 13:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.