Polizei-News Oberhavel, 12.11.2025: Überschlagen und abgekommen und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Oranienburg und auf der BAB 10/Mühlenbeck. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 12.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Der Prignitzer / Fabian Lehmann

BAB 10/Mühlenbeck: Überschlagen und abgekommen

Auf der Tangente von der Bundesautobahn 10 zur Bundesautobahn 114 hat sich das Fahrzeug einer 19-Jährigen gestern gegen 07:00 Uhr mehrfach überschlagen, die junge Fahrerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Berlinerin hatte mit einem Pkw Honda die BAB 10 zwischen Mühlenbeck und Pankow die Tangente zur BAB 14 in Richtung Berlin befahren und dabei offenbar ihre Fahrweise nicht den Witterungsverhältnissen angepasst. Die 19-Jährige verlor die Kontrolle über den Honda, welcher sich mehrfach überschlug und rechts neben der Fahrbahn im Straßengraben zum Stehen kam. Mit einem Rettungswagen musste die Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt werden. Ein Abschleppunternehmen kam zum Einsatz, um den nicht mehr fahrbereiten Pkw Honda zu bergen. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.11.2025, 10:24 Uhr

Oranienburg: Auf nassem Laub weggerutscht

Mit seinem Fahrrad ist ein 66-Jähriger gestern Abend gegen 17:30 Uhr in der Berliner Straße auf nassem Laub weggerutscht und wurde dabei leicht verletzt. Der Mann hatte auf dem Radweg einen anderen Radler überholen wollen. Der 66-Jährige stürzte und schlitterte in ein geparktes Kleinkraftrad. Bei dem Sturz und der nachfolgenden Kollision erlitt der Mann Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. An den weiterhin fahrbereiten Fahrzeugen wird der Sachschaden mit rund 200 Euro beziffert.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.11.2025, 10:16 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Oberhavel - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.