Viersen: Notversorgung einer Person durch Rettungsdienst am Freitag

Vergangenen Freitag meldete die Wasserrettung Anrath e.V. der DLRG einen Rettungseinsatz mit Erster Hilfe in Region Kempen-Viersen (Viersen, Nordrhein-Westfalen). Eine Person musste von den Einsatzkräften wiederbelebt werden.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet eine medizinische Notversorgung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet eine medizinische Notversorgung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Thomas Banneyer
  • Erste Hilfe in Region Kempen-Viersen (Viersen, Nordrhein-Westfalen)
  • Eine Person musste reanimiert werden
  • Eine Person der Wasserrettung war im Einsatz

Viersen aktuell: Erste Hilfe

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Freitag zur medizinischen Erstversorgung ausgerückt. Nach Informationen der Ortsgruppe Anrath e.V. musste eine Person wiederbelebt werden.

Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "Ein Helfer wurde zu einer Reanimation alarmiert. Diese wurde eingeleitet und mit dem Rettungsdienst bis zum ROSC weitergeführt. Im Anschluss wurde der Patient in den Rettungswagen verbracht und dem RD übergeben." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Anrath e.V.)

Der Einsatz endete am 07.11.2025 um 15:25 Uhr und wurde nach rund 40 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Anrath e.V. war vergangenen Freitag auch der Rettungsdienst Kreis Viersen beteiligt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Viersen: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.