Polizei-News Essen, 11.11.25: Unbekannter überfällt Jogger nahe Zeche Zollverein - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Zollbetrug in Essen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

E-Stoppenberg: Sonntagmorgen (9. November 2025) verletzte ein bislang unbekannter Mann einen Jogger nahe der Zeche Zollverein leicht. Die Polizei Essen sucht Zeugen.

Der 44-jährige Mann aus Essen lief gegen 8:15 Uhr auf der Straße Arendahls Wie-se nahe der Zeche Zollverein, als der Unbekannte aus dem Gebüsch sprang und die Wertsachen des Esseners forderte. Dabei hielt er ihm einen spitzen Gegenstand vor. Bei dem Gerangel fiel der 44-Jährige zu Boden und der Tatverdächtige habe sich auf seinen Oberkörper gesetzt.

Als der 44-Jährige entgegnete, dass er keine Wertsachen dabei habe, ließ der Unbekannte von ihm ab und flüchtete zu Fuß. Anschließend merkte der Essener, dass er am Bein eine Schnittverletzung erlitten hatte. Er beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt:

Die Polizei Essen sucht Zeugen. Hinweise bitte an: hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 11.11.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.