Polizei-News Trier, 11.11.25: 33. Internationalen DEULUX-Lauf in Langsur - Polizei vor Ort

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Trier gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Am Samstag, den 8. November 2025, fand in Langsur der 33.Internationale DEULUX-Lauf statt. Auch die Polizei war mit dabei:Polizeioberkommissar Müller und Polizeikommissarin Cavelius vom Bezirksdienst Trier begleiteten die Veranstaltung vor Ort.

Bei strahlendem Novemberwetter und bester Stimmung kamen die beiden mit vielen Teilnehmenden und Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch. Der DEULUX-Lauf bot eine tolle Gelegenheit, mit den Menschen aus Langsur und der Region in Kontakt zu kommen, Fragen zu beantworten und einfach mal ein paar nette Worte zu wechseln - genau das, was die Arbeit im Bezirksdienst ausmacht.

Besonders sportlich zeigte sich Polizeihauptkommissar Werner vom Bezirksdienst Trier: Er nahm am 10-Kilometer-Hauptlauf teil und erreichte mit einer respektablen Zeit von 45 Minuten das Ziel!

Auch der Austausch mit den luxemburgischen Kolleginnen und Kollegen der Polizei kam nicht zu kurz. Der grenzüberschreitende Charakter des Laufs bot den idealen Rahmen, um die gute Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern zu pflegen.

Insgesamt verlief die Veranstaltung ruhig, sportlich und in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre - ein gelungenes Beispiel für gelebte Nachbarschaft, Teamgeist und Zusammenhalt über Grenzen hinweg.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 11.11.2025 gegen 13:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.