Polizei-News Rostock, 11.11.25: Zug großflächig besprüht
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bundespolizisten stellten am gestrigen Tag im Bereich der Abstellanlage einen Zug der DB AG fest, der großflächig beschmiert war. Ersten Ermittlungen zufolge besprühte(n) unbekannte(r) Täter in den Abendstunden des 9. November 2025 den abgestellten Wagenpark mit diversen Schriftzügen in einer Gesamtgröße von 72 Quadratmetern.Die genaue Schadenshöhe steht noch aus und ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.
In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizeiinspektion Rostock die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen? Wer hat am Sonntagabend, den 9. November 2025 verdächtige Personen in der Abstellanlage des Rostocker Hauptbahnhofs oder in unmittelbarer Nähe beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben. Diese nehmen die Bundespolizeiinspektion Rostock unter den Telefonnummern 0381/2083-1111 / -1112 bzw. jede andere Polizeidienststelle entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 11.11.2025 gegen 12:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.