Polizei-News Sonneberg, 11.11.25: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Sonneberg - 38-Jähriger in Gewahrsam genommen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Sonneberg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Montagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bettelhecker Straße in Sonneberg zu einem polizeilichen Einsatz, nachdem mehrere Personen in Streit geraten waren.

Nach ersten Erkenntnissen ging ein 38-jähriger Mann während der Auseinandersetzung auf einen Zeugen zu und es kam zum Gerangel.Im Anschluss verständigten Passanten die Polizei. Der 38-Jährige verweigerte gegenüber den eingesetzten Beamten die Angabe seiner Personalien, schrie die Einsatzkräfte an und zeigte sich zunehmend aggressiv. Zudem bedrohte er die Polizisten verbal.

Da sich der Mann auch nach mehrfacher Aufforderung nicht beruhigte, sollte eine Identitätsfeststellung durchgeführt werden. Dabei leistete er Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, weshalb er gefesselt und in Gewahrsam genommen wurde. Während des Transports sowie im Gewahrsam beleidigte er die eingesetzten Beamten fortlaufend und verhielt sich weiterhin unkooperativ. Der Mann zog sich eine leichte Verletzung an der Lippe zu.

Aufgrund des psychischen Ausnahmezustands und der Gesamtumstände wurde der 38-Jährige anschließend unter polizeilicher Begleitung einer Zwangseinweisung im Krankenhaus Hildburghausen zugeführt.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 11.11.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.