Polizei-News Köln, 11.11.25: LEV Senior in Einkaufszentrum ausgeraubt - Zeugensuche

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Drei unbekannte 14-18 Jahre alte Räuber haben am Montagnachmittag (10. November) einen 86 Jahre alten Mann in einem Einkaufszentrum am Friedrich-Ebert-Platz in Leverkusen ausgeraubt. Die Kripo Köln sucht Zeugen.

Nach aktuellen Erkenntnissen saß der Senior gegen 16.20 Uhr im Untergeschoss des Kaufhauses auf einer Bank und telefonierte, als einer der Verdächtigen ihn ansprach und ihm das Mobiltelefon aus der Hand riss. Einer der Angreifer soll dunkle Haare und helle Haut gehabt haben, etwa 160 groß gewesen sein und eine dunkle Jacke getragen haben. Alle drei seinen mit Jeans und schwarzem Oberteil bekleidet gewesen. Einer aus der Gruppe soll kleiner und korpulenter als die anderen gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zur Tat und/oder den Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polzei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 11.11.2025 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.