Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 11.11.2025: E-Scooter ohne Versicherungsschutz und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg berichtet am Morgen über mehrere Vergehen in Blankenfelde-Mahlow, Trebbin und Großbeeren. Die aktuellen Fälle von Dienstag, dem 11.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Blankenfelde-Mahlow: E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Am Montag stellten Polizeibeamte gegen 10:00 Uhr im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in Mahlow in der Berliner Straße einen E-Scooter-Fahrer fest. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte sich, dass am E-Scooter kein Versicherungskennzeichen befand. Der 36-jährige Fahrzeugführer konnte keinen gültigen Versicherungsnachweis vorlegen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.11.2025, 09:28 Uhr

Trebbin: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Polizeibeamte am späten Montagabend in der Beelitzer Straße in Trebbin bei einem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Dem 44-jährigen Mann wurde zur weiteren Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurde Strafanzeige gefertigt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.11.2025, 09:11 Uhr

Großbeeren: Autofahrer ohne Führerschein

Am Montag kontrollierten Beamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit gegen 11:45 Uhr in der Dorfaue in Großbeeren einen Fahrer eines PKW Mercedes. Dabei stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.11.2025, 09:03 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Teltow-Fläming

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.