Polizei-News Hagen, 11.11.25: Drei Minderjährige stehlen Werkzeug aus Rohbau
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hagen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Während Bauarbeiten in einem Haus an der Leimstraße, stahlen drei minderjährige Jungen am Montag (10.11.2025) mehrere Werkzeugkoffer. Anschließend flüchteten sie. Zeugen alarmierten die Polizei, die zwei der Tatverdächtigen antreffen konnte.
Etwa gegen 16.50 Uhr begaben sich drei Jungen durch eine offenstehende Tür in das Einfamilienhaus und nahmen Werkzeugkoffer an sich. Eine Zeugin begab sich zum selben Zeitpunkt zu dem Rohbau und beobachtete, wie die Jungen mit dem Werkzeug aus dem Haus in Richtung "Hasperbruch" liefen. Die Frau verständigte die Polizei. Als sich die Einsatzkräfte daraufhin in die Straße "Hasperbruch" begaben, stellten sie vor einem Haus einen leeren Werkzeugkoffer fest. Zudem trafen sie dort auf einen 12-Jährigen, der durch die Zeugin als Tatverdächtiger identifiziert werden konnte. Er gab zu, mit einem 14-Jährigen und einem weiteren Jungen an dem betroffenen Rohbau gewesen zu sein. Bei Aufsuchen der Wohnanschrift des 14-Jährigen, konnte dieser nicht angetroffen werden. Die Polizei ermittelt weiterhin nach dem dritten beteiligten Jungen, der bislang namentlich unbekannt ist. Das entwendete Werkzeug konnte bislang nicht gefunden werden. Der Eigentümer reicht die Individualnummern der Geräte nach.
Hinweis der Polizei: Individualnummern können bei der Verbrechensaufklärung helfen! Wird Diebesgut von der Polizei gefunden, so kann anhand der Individualnummern der rechtmäßige Besitzer ermittelt und die Geräte können zurückgegeben werden. Dies gilt nicht nur für Handwerker-Maschinen, sondern auch für Handys, Fahrräder und Laptops. Im Falle eines Diebstahls sollten diese Angaben direkt bei der Anzeige mitgeteilt oder im Nachhinein nachgereicht werden. Nur wer seine Eigentumsdaten kennt, kann im Ernstfall dazu beitragen, dass Diebstähle aufgeklärt und gestohlene Gegenstände zurückgegeben werden können.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 11.11.2025 gegen 08:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.