Polizei-News Zweibrücken, 10.11.25: Täterfestnahme am Hauptbahnhof

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Zweibrücken gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden zwei junge Männer durch die Polizei verhaftet. Um 02:50 Uhr machten sich die beiden 27 und 25 Jahre alten Tatverdächtigen an mehreren Verkaufsautomaten in der Fußgängerzone zu schaffen. Die Täter versuchten hierbei an die Verkaufsware zu gelangen. Als die Ermittler am Tatort eintrafen waren die von einem Zeugen beschriebenen Männer nicht mehr am Tatort. Bei der direkt durchgeführten Suche nach den Verantwortlichen für die Tat traf die Polizei die beiden Tatverdächtigen in der Nähe des Hauptbahnhofs an. Diese konnten im Anschluss zweifelsfrei als Täter identifiziert werden. Zudem fanden die Einsatzkräfte bei den Männern entsprechendes Einbruchswerkzeug sowie ein Messer und ein Tierabwehrspray. Außerdem wurde festgestellt, dass der 27-Jährige zuvor ohne eine Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehend ein Auto geführt hat. Die Täter wurden zur Durchführung verschiedener Maßnahmen zur Polizeidienststelle verbracht.Durch die Ermittler wird derzeit ein Zusammenhang zu ähnlichen Vorfällen geprüft.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 10.11.2025 gegen 19:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.