Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 10.11.25: Brühl/Rhein-Neckar-Kreis - Misslungener Diebstahl aus Zigarettenautomaten - Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Rhein-Neckar-Kreis. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmorgen versuchte ein unbekannter Täter, einen Zigarettenautomaten in der Ketscher Straße aufzuhebeln.
Ein aufmerksamer Anwohner nahm zunächst in den frühen Morgenstunden gegen 04:30 Uhr laute Geräusche vor seinem Haus wahr, öffnete daraufhin seinen Rollladen und sah, wie eine unbekannte Person zu Fuß die Flucht in Richtung Ketsch ergriff. Gegen 07:15 Uhr hörte der Anwohner erneut laute Geräusche und stellte fest, wie eine männliche Person samt Stemmeisen rennend in Richtung Ketsch flüchtete. Daraufhin alarmierte er die Polizei.
Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden:
- männlich,
- circa 180 cm groß,
- kurze dunkle Haare,
- osteuropäisches Erscheinungsbild.
Der Tatverdächtige soll sportlich gekleidet gewesen sein. Er habe einen blauen Pullover der Marke "Northface" getragen. Das Logo soll auf dem Rücken sichtbar gewesen sein. Außerdem soll er weiße Latexhandschuhe getragen haben.
Ersten Ermittlungen zufolge gelang es dem Täter zwar, den Zigarettenautomaten ein Stück aufzubrechen, jedoch war der Zugriff auf die Ware oder Bargeld nicht möglich. Der durch das gewaltsame Öffnen entstandene Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu der Tat mitteilen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 83397-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 10.11.2025 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.