Polizei-News Itzehoe, 10.11.25: Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser - Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Itzehoe. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am vergangenen Wochenende ist es im Stadtgebiet von Itzehoe zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäusern gekommen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten hierbei Bargeld sowie Schmuck.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter am Samstag in den frühen Abendstunden zwischen 17:20 Uhr und 18:10 Uhr gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus der Geschwister-Scholl-Allee. Hierzu gelangten sie über den rückwärtigen Grundstücksbereich an den Wintergarten und drangen von dort aus in das Innere des Hauses ein. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten einen Tresor.
Bei einer weiteren Tat am Sonntag, welche sich ebenfalls in den frühen Abendstunden zwischen 17:20 Uhr und 22:00 Uhr im Ochsenmarktskamp ereignete, zeigte sich ein ähnlicher Tathergang. Auch hier näherten sich die Täter über den rückwärtigen Grundstücksbereich und drangen gewaltsam über eine Kellertür in das Wohngebäude ein. Nachdem sie das Haus durchsucht und hierbei Schmuck entwendet hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei Itzehoe ermittelt jeweils wegen schwerem Wohnungseinbruchdiebstahl und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der jeweiligen Tatorte beobachtet haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 04821 6020.
Marcel
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 10.11.2025 gegen 12:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.