Polizei-News Saalfeld, 10.11.25: Mehrere Knallgeräusche führen zu Polizeieinsatz - Verstoß gegen Sprengstoff- und Waffengesetz
Ein Polizeieinsatz wurde aktuell von der Polizei in Saalfeld gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagabend wurde die Polizei gegen 21:00 Uhr über mehrere laute Knallgeräusche im Bereich der Blankenburger Straße informiert. Mehrere Anwohner meldeten entsprechende Wahrnehmungen.
Im Rahmen der Überprüfung stellten die eingesetzten Beamten auf dem Parkplatz "Schießteich" Reste von pyrotechnischen Gegenständen fest. In unmittelbarer Nähe fand eine private Feier in einer Garage statt.
Ein 33-jähriger Mann steht im Verdacht mehrere tschechische "Kugelbomben" oder ahnlcuhes gezündet zu haben. Bei einer im Anschluss durchgeführten freiwilligen Wohnungsnachschau konnten zudem zwei verbotene scharfe Schusswaffen sowie ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt werden.
Gegen den 33-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und das Waffengesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 10.11.2025 gegen 11:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.