Polizei-News Bremen, 10.11.25: Nr. - 0747 Aufmerksamer Zeuge stellt Fahrzeugaufbrecher
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Bremen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen, Hemelinger BahnhofstraßeZeit: 09.11.2025, 15:30 Uhr
Ein 44 Jahre alter Mann wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beim Aufbrechen eines Autos auf frischer Tat ertappt. Nach einer Flucht konnte der Täter von Einsatzkräften gestellt werden.
Der 44-Jährige wurde gegen 15:30 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet, wie dieser verschiedene Gegenstände aus einem Auto nahm. Nachdem der Mann darauf angesprochen wurde, ergriff er die Flucht. Der Zeuge verfolgte den Mann und wählte gleichzeitig den Notruf. Er behielt den Täter im Blick, bis dieser durch die Polizei gestellt werden konnte. In der unmittelbaren Umgebung konnte das Stehlgut aufgefunden werden. An dem betroffenen Fahrzeug entstand Sachschaden.
Die Polizei lobt das vorbildliche Verhalten des Zeugen. Durch seine Mithilfe konnte der Tatverdächtige noch in Tatortnähe gestellt werden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, keinerlei Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen. Dies gilt vor allem für lose Gegenstände, oder solche, die sich leicht abmontieren lassen, wie beispielsweise Navigationsgeräte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 10.11.2025 gegen 10:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.