Polizei-News Braunschweig, 10.11.25: Trickbetrüger erbeuten Bargeld
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Braunschweig. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Watenbüttel, 06.11.2025, 20:00
Vorwand: Überfall in der Nachbarschaft
Vergangenen Donnerstag kam es im Stadtteil Watenbüttel zu einem vollendeten Schockanruf. Ein bislang unbekannter Täter gab sich als Polizist aus und spiegelte einer 87-Jährigen am Telefon vor, dass in Gliesmarode ein alter Mann überfallen wurde und dass man so an die Daten der Seniorin gekommen ist. Ein Kollege sollte vorbeikommen und das Geld der 87-jährigen auf Echtheit überprüfen.Als der zweite unbekannte Täter bei der Frau eintraf, übergab sie ihm einen mittleren vierstelligen Geldbetrag und ihre EC-Karte samt PIN. Entgegen der Versprechung, bekam sie ihr Geld nicht zurück.
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den abholenden Täter gesehen haben. Er wird wie folgt beschrieben: Mitte 30, ca. 1,75m, schlank, dunkle kurze Haare, dunkelblaue Jacke, dunkle Hose, getönte Brille.Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 10.11.2025 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.