Polizei-News Maintal, 10.11.25: Polizei ermittelt - Hund nahm mit Metallhaken präparierten Käse auf
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Maintal gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachdem eine Gassi-Geherin die Polizei am Sonntagmorgen über eine gefährliche Situation informierte, die ihrem Hund am Vortag in der Nähe des Gänseweihers widerfahren war, sind nun Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen den Tierschutz eingeleitet worden.
Die junge Frau war am Samstag, gegen 8 Uhr, zwischen den beiden am Fechenheimer Weg gelegenen Sportplätzen unterwegs. Auf dem Weg in Richtung Weiher, kurz vor dem Waldstück, habe der Verbeiner auf einer Grünfläche geschnüffelt und dann etwas ins Maul genommen. Die junge Frau erkannte, dass etwas nicht stimmte, eilte zu ihm und nahm ihm ein kleines Käsestück aus dem Maul, das offensichtlich mit einem spitzen Metallhaken gespickt war - und verhinderte damit im letzten Moment ein Verschlucken und womöglich Schlimmeres.
Noch völlig unklar ist, wer das Käsestück dort platzierte. Die Beamtinnen und Beamten der Maintaler Polizeistation bitten nun unter der Rufnummer 06181 4302-0 um Hinweise.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 10.11.2025 gegen 06:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.