Polizei-News Heilbad Heiligenstadt, 07.11.25: Vandalismus in Bankgebäude
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Heilbad Heiligenstadt. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Derzeit Unbekannte begingen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Sachbeschädigung in einer Bank in der Petristraße. Ersten Ermittlungen zu Folge betraten ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter einen öffentlich zugänglichen Bereich des Gebäudes und beschädigten dort eine Plexiglasscheibe. Anschließend entfernten sich der oder die Täter in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.Wer kann Angaben zum Tathergang oder zur Täterschaft machen? Hinweise nimmt die Polizei im Eichsfeld unter der Tel. 0361/5743 67 100 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 07.11.2025 gegen 14:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.