Polizei-News Frankfurt, 07.11.25: 1158 Frankfurt - Nordend - Widerstandshandlungen durch betrunkenen Autofahrer
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Polizisten nahmen in der gestrigen Donnerstagnacht einen alkoholisierten Autofahrer fest, dieser leistete dabei Widerstand und verletzte einen Beamten.
Zeugen beobachteten nach aktuellen Erkenntnissen, wie der 39-Jährige gegen 22:45 Uhr mit quietschenden Reifen auf das Gelände einer Tankstelle auf der Friedberger Landstraße fuhr. Kurz darauf erschienen Polizisten, die eine Personenkontrolle durchführten. Ein Atemalkoholtest ergab Hinweise auf eine starke Alkoholisierung des Mannes. Er wurde im weiteren Verlauf der Kontrolle zunehmend aggressiver, als die Beamten ihm die Handfesseln anlegten, sperrte er sich, ergriff den Zeigefinger eines Polizisten und verdrehte diesen. Der Beamte konnte seinen Dienst trotzdem weiter fortsetzen.
Die Polizisten brachten den Mann zwecks Blutentnahme in das nahe gelegene Polizeipräsidium, neben den schon erwähnten Verstößen besteht weiterhin der Verdacht des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 07.11.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.