Polizei-News Meerbusch, 07.11.25: Ladendiebin schlägt zu und flüchtet mit Beute

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Meerbusch gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Ermittler der Kripo in Meerbusch suchen eine Frau, die am Donnerstag (06.11.), gegen 17:00 Uhr, vor einem Bekleidungsgeschäft auf der Dorfstraße in Büderich zwei Pullover gestohlen hat. Als die Ladeninhaberin die Diebin zur Rede stellte, schlug die Unbekannte zu und ging zu Fuß in Richtung Düsseldorfer Straße davon.

Die Inhaberin hatte die Frau zuvor dabei beobachtet, wie sie von einem Kleiderständer vor dem Laden zwei Pullover und eine Hose nahm und über den Arm legte. Ohne zu bezahlen wollte die Unbekannte weggehen.

Nachdem die Inhaberin die Frau angesprochen hatte, reagierte die augenscheinlich alkoholisierte Diebin aggressiv. Sie riss sich los, schlug ihrem Opfer gegen die Lippe und warf ihr die Hose entgegen.

Beschreibung:

weiblich, circa 50 bis 55 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, kräftige Statur, grau/ blonde schulterlange Haare, olivgrüner Mantel, schwarze Kappe

Zeugen, die Hinweise auf die Gesuchte geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 07.11.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.