Polizeifahndung Reutlingen, 07.11.25: Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls in 4 Fällen - 27-Jähriger in Haft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Reutlingen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Gemeinsame Pressemitteilung der

Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeirevier Reutlingen derzeit gegen einen 27-jährigen Mann. Diesem werden bislang vier Ladendiebstähle in den vergangenen Wochen zur Last gelegt. Der Tatverdächtige befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Den aktuellen Ermittlungen zufolge soll der Tatverdächtige am Dienstagnachmittag (04.11.2025), gegen 17.45 Uhr, in einem Drogeriemarkt in der Katharinenstraße Parfum-Flakons aus der Auslage genommen und den Kassenbereich passiert haben, ohne die Waren zu bezahlen. Durch die alarmierten Polizeibeamten konnte der Tatverdächtige im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wenig später im Bereich Unter den Linden angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nur wenige Stunden zuvor soll der Mann im selben Drogeriemarkt Waren entwendet haben. Insgesamt werden ihm nach derzeitigem Ermittlungsstand mindestens vier Ladendiebstahlsdelikte zur Last gelegt. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Taten dauern noch an.

Der Tatverdächtige, bei dem es sich um einen senegalesischen Staatsangehörigen handelt, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Mittwoch (05.11.2025) dem Haftrichter beim Amtsgericht Reutlingen vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Reutlingen vom 07.11.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.