Polizei-News Märkisch-Oderland, 07.11.2025: Ermittlungen laufen und andere aktuelle Meldungen
Die Polizei Brandenburg informiert am Morgen über mehrere Vergehen in Bad Freienwalde, Rüdersdorf b. Berlin und Strausberg. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 07.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bad Freienwalde: Ermittlungen laufen
Am Vormittag des 06.11.2025 war ein 14-jähriges Mädchen mit einer Freundin in der Scheunenstraße unterwegs. Dort stießen sie auf einen Mann, der die beiden nicht nur verbal anging, sondern die 14-Jährige auch unvermittelt ins Gesicht schlug.
Bei dem Mann handelte es sich um einen bereits hinlänglich bekannten Deutschen. Der 59-Jährige wird sich nun wiederum verantworten müssen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 07.11.2025, 09:51 Uhr
Rüdersdorf b. Berlin: Randalierer gestellt
Am späten Abend des 06.11.2025 brachte ein Randalierer Anwohner des Gebietes Albrecht Thaer in Hennickendorf um ihren Schlaf. Auch gelangte der Mann in einzelne Wohnhäuser. Als sich einige Zeugen dies verbaten und den ungebetenen Gast die Tür wiesen, drohte der ihnen mit dem Einsatz eines Messers.
Alarmierte Polizisten konnten den 26-jährigen Deutschen noch in unmittelbarer Nähe stellen. Er stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und wollte sich keinerlei Weisung der Polizeibeamten fügen. Letztlich musste der Mann zu Boden gebracht und in Handfesseln gelegt werden. Nun befindet er sich in einem Krankenhaus, wo ihm ärztliche Hilfe zuteilwerden kann. Um eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte kam der Delinquent trotzdem nicht herum. Immerhin erlitt ein Polizist bei dem Geschehen leichte Verletzungen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 07.11.2025, 09:50 Uhr
Strausberg: Zwei Wohnungen in einem Haus von Einbrechern heimgesucht
Wie der Polizei am 06.11.2025 angezeigt wurde, haben sich Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus im Albin-Köbis-Ring zu schaffen gemacht. Nach ersten Erkenntnissen gelangten sie dort in zwei Wohnungen, wo sie sämtliche Räume durchsuchten. Die Täter flüchteten dann unter Mitnahme von Schmuck und Bargeld. Wer diejenigen waren, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 07.11.2025, 09:49 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Märkisch-Oderland
- Polizei-News Märkisch-Oderland, 05.11.2025: Vorläufige Festnahme nach Messerstich und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Märkisch-Oderland, 04.11.2025: Erst einmal festgesetzt und andere aktuelle Meldungen
- Polizei-News Märkisch-Oderland, 30.10.2025: Boot samt Trailer verschwunden und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.