Polizei-News Monheim am Rhein, 06.11.25: 52-Jähriger verletzt sich schwer bei Polizeieinsatz in Düsseldorf, Mettmann

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Monheim am Rhein. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am Donnerstagvormittag, 6. November 2025, verletzte sich ein 52-jähriger Monheimer im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung in Monheim am Rhein lebensgefährlich. Er wurde zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die vor Ort eingesetzten Polizistinnen und Polizisten blieben unverletzt.

Das war nach bisherigen Erkenntnissen geschehen:

Gegen 9:45 Uhr suchten mehrere Einsatzkräfte der Polizei die Wohnung eines 52-Jährigen an der Hegelstraße in Baumberg auf, um einen Durchsuchungsbeschluss zu vollstrecken.

Im Rahmen der Durchsuchung der Wohnung nach Beweismitteln durch die Polizistinnen und Polizisten gelang es dem Mann, sich mit einer in den Wohnräumen versteckt gelagerten Schusswaffe lebensgefährlich zu verletzen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Monheimer erstmedizinisch und forderten zudem einen Rettungshubschrauber an. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht derzeit akute Lebensgefahr.

Unter der Leitung des Polizeipräsidiums in Düsseldorf wurde eine Ermittlungskommission eingerichtet. Die Hintergründe sowie ein Tatmotiv sind derzeit unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 06.11.2025 gegen 16:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.