Polizei-News Freiburg im Breisgau, 06.11.25: Ladendieb auf frischer Tat festgenommen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Mittwoch, den 05.11.2025 gegen 14:00 Uhr, wurde ein 35-Jähriger vorläufig festgenommen, weil er aus einem Supermarkt in der Zähringer Straße in Freiburg Lebensmittel entwendet hatte.

Der Tatverdächtige wurde vom dortigen Ladendetektiv gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Das Diebesgut hatte einen Wert von etwa 40 Euro. Das Polizeirevier Freiburg-Nord nahm den Sachverhalt auf und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 35-Jährigen wegen Verdachts des Diebstahls ein.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige vom Amtsgericht Freiburg in einer anderen Sache zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Mann wurde daraufhin noch am selben Tag beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 06.11.2025 gegen 15:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.