Polizei-News Köln, 06.11.25: K Kiosk in der Südstadt als Drogenumschlagplatz enttarnt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Köln. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwei Tatverdächtige festgenommen - Haftbefehle beantragt
Drogenfahnder haben am Mittwochnachmittag (5. November) gemeinsam mit dem Einsatztrupp Innenstadt in der Kölner Südstadt einen Kiosk auf der Severinstraße als Drogenumschlagplatz enttarnt. Sie nahmen zwei 22 Jahre alte mutmaßliche Dealer fest. Diese sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Fahnder hatten gegen 17.30 Uhr beobachtet, wie mehrfach Betäubungsmittelkonsumenten an dem zunächst verschlossenen Kiosk erschienen. Kurz nachdem die beiden Verdächtigen das Geschäft geöffnet und mutmaßlich Heroin und Kokain an zahlreiche Kunden verkauft hatten, griffen die Beamten zu und nahmen die Männer im Kiosk fest. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung des Geschäfts, einer Garage und eines Autos stellten die Ermittler rund 100 Gramm Heroin und Kokain, knapp 3.000 Euro Bargeld sowie den Pkw sicher.
Das Kriminalkommissariat 27 führt die Ermittlungen wegen gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 06.11.2025 gegen 14:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.