Polizei-News Osnabrück, 06.11.25: Bad Iburg - Ermittlungsverfahren endet mit Festnahme und Auffinden umfangreicher Beweismittel
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach anhaltenden Ermittlungen wegen der Androhung von Straftaten, der Störung des öffentlichen Friedens sowie weiterer vorausgegangener Delikte ist es der Polizei am Mittwochmittag gelungen, einen 40-jährigen Mann aus Bad Iburg festzunehmen.
Im Rahmen der Maßnahmen konnten zahlreiche Beweismittel aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Die Ermittlungen richteten sich bereits seit einiger Zeit gegen den Beschuldigten. Auf Grundlage eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses suchten Einsatzkräfte am Mittwoch seine Wohnung im Stadtgebiet von Bad Iburg auf. Der 40-Jährige konnte im Zuge dieser Ermittlungen im Stadtzentrum angetroffen und durch Polizeibeamte festgenommen werden.
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung stießen die Ermittler auf verschiedene Betäubungsmittel, darunter Marihuana und Hartdrogen. Darüber hinaus wurden mehrere verbotene Vapes, ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie verbotene Waffen im Sinne des Waffengesetzes aufgefunden und beschlagnahmt.
Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Justizvollzugsanstalt zugeführt.Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 06.11.2025 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.