Polizei-News Dortmund, 06.11.25: Polizei Dortmund stellt Autoaufbrecher nach Zeugenhinweisen im Stadtteil Körne

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Zwei junge Männer stellten Einsatzkräfte der Polizei Dortmund heute Nacht (6. November 2025), nachdem Zeugen meldeten, dass das Duo versuche, in geparkte Autos zu gelangen.

Die Polizisten trafen um 1:49 Uhr auf zwei junge Männer im Zinkhüttenweg, auf die die Personenbeschreibung der Zeugen zutraf. Es handelt sich bei ihnen um einen 17-Jährigen und einen 18-Jährigen, beide aus Bochum.

Die Männer wurden zur Wache Körne gebracht. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten mutmaßliches Diebesgut sowie griffbereite Messer. Freiwillig durchgeführte Atemalkohol- und Drogenvortests verliefen positiv.

Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Die beiden polizeibekannten Männer erwartet nun eine Anzeige wegen des Diebstahls mit Waffen aus Kraftfahrzeugen. Der 18-Jährige erhält zusätzlich Anzeigen wegen Sachbeschädigung, da er während der Sachverhaltsaufnahme eine Zigarette an einem Zaun ausdrückte sowie wegen Beleidigung.

Ob das Duo noch für weitere Taten in Frage kommt, wird derzeit ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 06.11.2025 gegen 10:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.