Polizei-News Bad Bentheim, 06.11.25: Absage des Benefizkonzerts des Bundespolizeiorchesters in Bad Bentheim
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Bad Bentheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Bad Bentheim und der Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Das für Samstag, den 15. November 2025, im Forum des Burg-Gymnasiums geplante Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters Hannover in der Besetzung als "Bohemian Border Busters" muss leider abgesagt werden.
Trotz sorgfältiger Planung und vielfältiger Werbemaßnahmen blieb die Nachfrage nach den Eintrittskarten hinter den Erwartungen zurück. Eine zweckmäßige sowie organisatorisch sinnvolle Durchführung der Veranstaltung kann nicht gewährleistet werden.
Die Entscheidung zur Absage erfolgte nach sorgfältiger Abwägung und wurde gemeinsam von der Stadt Bad Bentheim und der Bundespolizei getroffen. Beide Veranstalter bedauern diesen Schritt ausdrücklich.
Das Konzert sollte nicht nur musikalisch begeistern, sondern auch einen Beitrag für den guten Zweck leisten. Der Reinerlös war zugunsten der Bundespolizei-Stiftung sowie des Projekts "Musikkreis" der Musikakademie Obergrafschaft vorgesehen
Bereits erworbene Eintrittskarten können über den jeweiligen Kaufweg zurückgegeben werden - also bei der Vorverkaufsstelle, an der die Tickets erworben wurden, oder online über www.reservix.de, sofern die Buchung dort erfolgt ist. Der gezahlte Ticketpreis wird in voller Höhe erstattet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 06.11.2025 gegen 10:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.