Polizei-News Niederorschel, 05.11.25: Katzenwelpen ausgesetzt - Polizei sucht Zeugen

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Niederorschel gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am Mittwoch, dem 29.10.2025, wurden gegen 12 Uhr auf einem Landwirtschaftsweg zwischen Niederorschel und Deuna bei der Talsperre Ahlenbach mehrere Katzenwelpen aufgefunden. Aktuellen Ermittlungen zu Folge setzte ein derzeit unbekannter Täter die Tiere aus. Der Unbekannte fuhr möglicherweise einen weißen Transporter. Dabei könnte es sich um einen Ford gehandelt haben.

Bei den Katzen handelte es sich um sehr junge Tiere. Diese wiesen Verletzungen auf, die teilweise operativ behandelt werden mussten. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Wer kann nähere Angaben zu dem weißen Transporter machen? Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben, insbesondere zu Katzenwelpen, die nicht mehr beim eigentlichen Tierhalter aufzufinden sind? Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei im Eichsfeld unter der Tel. 0361/5743 67 100 zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 05.11.2025 gegen 15:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.